Translation


Newsticker



Newsflyer



Upgrade-Kit von Maselec MLA-3 auf MLA-4




Ein Upgrade-Kit von MLA-3 auf MLA-4 ist ab sofort erhältlich. Es bringt dem MLA-3 die zusätzliche Upward-Expander-Funktion des MLA-4 ein.
Bob Katz über den MLA-4



Maselec MPL-2 mit 2db höherem Threshold

Maselec MPL-2

Der Limiter und DeEsser MPL-2 hat ab sofort einen 2db höheren Threshold-Ansatz.



Sifam-Plastikknöpfe



Maselec Geräte werden ab sofort wieder mit Sifam-Drehknöpfen anstelle der Alu-Drehknöpfe geliefert. Tolle Haptik, tolle Optik und einfach "legendär".



Maselec MLA-4
Maselec MLA-4

Neuestes Mitglied der Maselec Familie ist der MLA-4, praktisch der bereits bekannte MLA-3 Triband-Kompressor mit zusätzlicher Expanderfunktion pro Band und standardmäßig Sifam-Drehschalterknöpfen.
Produktseite >





 



Auszug weltweiter Maselec User
Mapped @ Image Mapper


Kunden aus dem deutschsprachigen Raum


GuidoMichaelAlexander.com – Widnau, CH

Guido Köpke, Tontechniker, Mastering-Engineer, Musiker und Komponist, ist ein Perfektionist mit Gespür für musikalische Emotionalität. Die Mischung aus High-End Technik, Gehör, Emotion und Feingefühl bietet für zahlreiche Stilrichtungen den Feinschliff.

Genres: Von Acoustic über Chor und Orchester bis hin zu Soul, HipHop, R&B, Jazz, Singer-Songwriter, Deep House, Dance, sowie Pop & Rock.

Bei ihm im Einsatz:

MASELEC MTC-1X Mastering Transfer Konsole
MASELEC MLA-4 Multibandkompressor & Upward Expander
MASELEC MPL-2 Peak- und Höhenlimiter Prism
MASELEC MLA-2 Mastering Kompressor & Limiter Prism
MASELEC MEA-2 Equalizer

Statement:

Überzeugt haben mich nicht nur die Möglichkeiten des Routings, sondern vor allem der unverfälschte Klang, die fehlende Präsenz von Artefakten und die Bearbeitungsmöglichkeiten welche keine Wünsche offen lassen.
Maselec ist definitiv die erste Wahl für das analoge Mastering.

Webseite http://GuidoMichaelAlexander.com








Christoph Stickel Mastering

Christoph  arbeitet seit 1991 in den renommierten msm-studios in München als Senior Mastering Engineer. Seit 2013 nun unter eigenem Label, aber natürlich weiterhin unter dem Dach der msm-studios. Er hat inzwischen weit über 2500 Aufnahmen ge- und remastered. Von ihm bearbeitete Alben wurden unter anderem mehrmals für den Grammy nominiert, erhielten den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, den Pop, Klassik- und Jazz-Echo, den Midem Award und wurden mehrfach mit Platin- und Gold- Auszeichnungen bedacht.


Im Einsatz:
MASELEC MEA-2 Equalizer
MASELEC MPL-2 Limiter und DeEsser/HF-Limiterr
MASELEC MTC-1X Mastering Transfer Console


Webseite:
http://www.csmastering.de/






Jens Maiwald Mix & Mastering

Blessedstate Mastering - Patrick Stauffer, CH

"...Blessed State Mastering steht für Transparenz, Reinheit und Genauigkeit auf gehobenem Niveau, vergleichbar mit einem Schweizer Uhrwerk. Präziseste Analyse mittels sensiblen Messgeräten und ausgeprägtem menschlichem Gehör, kombiniert mit den edelsten Kompressoren, ermöglichen es, einen Diamanten aus jeder noch so rohen Produktion zu schleifen..." so beschreibt der Inhaber und Gründer Patrick Stauffer sein Unternehmen Blessedstate Mastering. Nach erfolgreichem Update seines Gerätparks, inklusive der Anschaffung des MPL-4 und des MPL-2 von Maselec und intensiver Einarbeitung in die neuen Funktionen, freut er sich nun auf Aufträge und verspricht Kundenzufriedenheit in allen Bereichen. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Im Einsatz:
MASELEC MLA-4 Multibankkompressor & Expander
MASELEC MPL-2 Limiter und DeEsser/HF-Limiterr


Webseite:
https://www.facebook.com/Blessedstate/






Jens Maiwald Mix & Mastering


P7FOUR Mastering - Dirk Preuß

Aus der Leidenschaft zur Musik entstand bei Dirk Preuss das Bedürfniss, ein eigenes Masteringstudio zu gründen. Basierend auf einem grundsoliden Studium und auf Basis bester Geräte erfüllt er sich nun diesen Traum - und freut sich über Aufträge.

Im Einsatz:
Maselec MTC-1X Masteringkonsole
Maselec MLA-4 Multibankkompressor & Expander
MASELEC MEA-2 Equalizer


Webseite:
http://p7fourmastering.com





Jens Maiwald Mix & Mastering


Jens Maiwald Mix & Mastering

Jens Maiwald, der in akribischer Feinarbeit sein Studio in den letzten Jahren mit beachtlichen Interieur in Bezug auf Raumakustik und technisches Equipment erweitert hat, installierte anfangs nach einem kurzen Test den Prim Maselec MEA2 Equalizer. Aufgrund seiner Begeisterung für das Gerät testete er auch die anderen Geräte von Maselec und behielt kurzerhand praktisch die ganze Palette ;-)
Danke dafür!

Im Einsatz:
MASELEC MTC-1X Masteringkonsole
MASELEC MLA-4 Multibankkompressor & Expander
MASELEC MPL-2 Limiter & DeEsser
MASELEC MEA-2 Equalizer

Statement: “... Maselec hat voll überzeugt ..."

Webseite:
http://www.jensmaiwald.de/index.php?site=referenzen





Steffen Müller Mastering installiert Maselec MDS-2 DeEsser.

Das in Duisburg ansässige Masteringunternehmen von Steffen Müller besticht durch einen aussergewöhnlichen Masteringroom mit kompletter Northward Akustikausstattung. Nach einer nur kurzen Demo des MDS-2 DeEssers von Maselec ist dieser nun fest im Setup integriert. Kundenkommentar: "Schön weich, kriegt man mit Software so nicht hin".

Im Einsatz:
MASELEC MDS-2 DeEsser

Statement: “ ... schön weich!"


Webseite:
http://www.steffenmuellermastering.com/




Original Mastering - PHILIPP WELSING arbeitet seit über vier Jahren hauptberuflich als Mastering Engineer und hat in dieser Zeit mehr als 250 Alben gemastert.

2013 verbrachte er fünf Monate im Mastering-Zentrum New York, um in den Avatar Studios mit Mastering-Ikone Fred Kevorkian (u.a. The White Stripes, Iggy Pop, The National, Ryan Adams, Beyoncé) zu arbeiten.

2014 wurde Philipp Welsing von Vlado Meller persönlich ausgebildet. Vlado Meller ist zweifacher Grammy-Gewinner und masterte unter anderem Künstler wie Pink Floyd, Oasis, Rage Against The Machine, Public Enemy, Kanye West, Beastie Boys und Johnny Cash.

Philipp Welsing hat zum Thema Audio Mastering Artikel unter anderem in "Sound & Recording" veröffentlicht.

Bei ihm im Einsatz:
MASELEC MTC-2 Mastering-Konsole
MASELEC MLA-3 Multibandkompressor
MASELEC MDS-2 De-Esser
Prism MASELEC MEA-2 Equalizer

Statement: Die MTC-2-Konsole von Maselec stellt mit ihren zahlreichen Routing/Patching-Optionen, ihrem unverfälschten Klang sowie ihren Bearbeitungs- und Monitoring-Möglichkeiten das Herz des Studios dar. Ein Stück Technik, dessen Qualität unerreicht ist und das die hohe Klangqualität ermöglicht, die ORIGINAL MASTERING bietet...

Webseite:
http://www.original-mastering.com







HP Mastering Hamburg
Hans-Philipp Graf
 arbeitet als freiberuflicher Mastering-Engineer in seinem Studio in Hamburg-Ottensen.
Zu seinen Referenzen gehören Jan Delay, Thomas D, Glashaus, Dante Thomas, Azad, Kool Savas, Xavier Naidoo, Sido, Samy Deluxe, Die Atzen, Nneka, Oceana, Lou Bega, Annett Louisan, Ina Müller, LaFee, Stefan Gwildis, Frank Ramond, Anna Depenbusch, Ulita Knaus, Michy Reincke, Diynamic Music und viele mehr. Etliche von H-Peh gemasterte Releases haben es bis in die Charts geschafft - bis hin zu Nummer-Eins Platzierungen, Gold- und Platinauszeichnungen und Musikawards wie z.B. den Echo und Comet.

Bei ihm im Einsatz:
MASELEC MLA-4 Multibandkompressor & Upward Expander
MASELEC MPL-2 Peak- und Höhenlimiter
MASELEC MTC-1X Mastering Transfer Konsole
MASELEC MEA-2 Equalizer

Statement: “ ... Der MLA-3 (MLA-4) ist der schnellste, transparenteste und punchigste Multibandkompressor den ich bislang im Studio hatte. Mit ihm kann ich nicht nur viele Mixprobleme lösen, sondern auch Mixes straffer und kraftvoller machen ohne die Charakteristik zu verändern. Großartiges Ding!

Den MPL-2 nutze ich zum dezenten Limitieren und Verdichten vor dem Analog-Digital-Wandler. Dabei ist sehr häufig auch der HF-Limiter im MS-Modus aktiviert, der verhindert, dass der Sound zu spitz wird. Angenehm wenig Einstellmöglichkeiten bei höchst angenehmem Sound! ...“

.....at the moment the MEA-2 is my favorite mastering EQ if I had to pick just one....


Webseite:
http://www.hpmastering.com




LOPAZZ ist der Künstlername des in Deutschland lebenden Stefan Eichinger. Er arbeitet hauptsächlich als Musik-Produzent, Mix-Mastering-Engineer und DJ. International bekannt wurde er durch seine Filmmusik-Produktionen für die UNESCO-Serie „Schätze der Welt - Erbe der Menschheit“ und seine Club-Hits wie I Need Ya!, Blood und Migracion. (Quelle: Wikipedia)

Im Einsatz:
MASELEC MLA-3 Multibandkompressor





Prime Mastering

Referenzen von Prime Mastering: Faithless, Kosheen, Jam&Spoon, York, Armin van Buuren, Blank&Jones, Hammer and Funabashi, M.I.K.E. (Push), VNV Nation, Riva, Lasgo, Matt Darey, Gouryella (Ferry Corsten), 4 Strings, Holden&Thompson, Dumonde, Probspot... u.v.m.

Statement: “ ... die gesteigerte Klarheit der MTC-1 Konsole, des Equalizers und Kompressors direkten Vergleich mit anderem Equipment ist genauso beeindruckend, wie der Punch und die Stabilität, die der MLA-3 im Bassbereich erzeugt ..."

Im Einsatz:
MASELEC MLA-3 Multibandkompressor
MASELEC MTC-1 Mastering Transfer Konsole
MASELEC MEA-2 Equalizer



Schnittstelle - Vinylschnitt & Mastering

Auszug aus den Referenzen: WATERGATE - 10 years 2x CD & 3 x Vinyl Zombie Nation - RGB - 2 x LP & Digital mastering Jerome Sydenham - Animal Social Club - CD / Vinyls Gerd Janson presents : Musik for Autobahns - RH 125 San Proper - Animals - CD & Vinyl - Rush Hour 118 Delano Smith - An Odyssey LP 3x12 & CD - Sushitec Tolga Fidan - Rogue - VAKANT CD 05 Robert Hood - Motor - Nighttime World Vol. 3- LP Elbee Bad: the true story of house music - Rush Hour CD 121 BerMuDa presents: City Sound Berlin 2012 - CD NIRVANA - Nevermind Remasterd Deluxe Edition- 4 x 10" Box - Geffen - Universal USA The Hives - Lex Hives - LP The Burell Brothers present : The NU GROOVE YEARS MADONNA - The Immaculate Collection 2x 12" Album

Im Einsatz:
MASELEC MDS-2 DeEsser

Webseite:
http://schnittstelle.ws




Mehr gefällig ?


• Google Bildersuche "Maselec"
Videos




Maselec Deutschland Vertrieb

MASELEC - Vertrieb Deutschland | Willkommen
Frankfurter Str. 14 • D-64521 Groß-Gerau
Phone: +49 (0) 6152 / 8164-0 • Fax: +49 (0) 3212/1055889
e-Mail kontakt@maselec.de

www.maselec.de
www.maselec.com

WEEE
WEEE-Reg.-Nr. DE 78161946

Verpackungverordnung:
Angemeldet bei Zentek GmbH & Co KG



 
Hands on Maselec




Featured Video - Metropolis mit Maselec


Videos >

Featured Webpic


Maselec Germany
@ Facebook



Wave Nature auf Facebook